Helmi gebärdet!

 

Gemeinsam mit dem Kuratorium für Verkehrssicherheit und dem ORF konnten in den Jahren 2020 und 2021 je fünf Folgen mit Übersetzung in ÖGS ausgestrahlt werden. Dolmetscher:innen und gehörlose Protagonist:innen für Helmi und Sokrates haben den Inhalt auch in ÖGS zugänglich gemacht. Nachzusehen hier: https://www.youtube.com/c/HELMIAugenaufOhrenauf/videos

Auch heuer wird es wieder Folgen in ÖGS geben und seid gespannt auf eine Weltpremiere in der internationalen Woche der Gehörlosen (19. – 25.9. 2022): Es wurde eine NEUE HELMI-Folge mit gehörlosen Schauspieler:innen gedreht!

Ausstrahlung dieser Folge ist am 24.9. um 7:55 Uhr in ORF 1. Danach könnt ihr euch auf vier weitere Folgen mit ÖGS-Übersetzung freuen.

Augen auf! Helmi ist da!

Schulstartaktion

Wer im September die ABC-Magnete – Fingeralphabet zum Lernen, Buchstabieren und Lesen bestellt, zahlt keine Portokosten. Gratis Zusendung!

(Aktion gilt nur innerhalb Österreichs)

 

Vorfreude auf den Herbst!

Wir genießen noch alle die sonnigen Tage, den Urlaub oder Badetage….. wir freuen uns aber auch schon sehr auf ein Wiedersehen im Herbst!

Los geht es am 3. und 24. September mit Workshops für Kids.

Am 5. September eröffnet wieder unser Eltern-Kind-Café, immer montags von 15:00 – 16:30. 

Das nächste Semester mit vielen Spielgruppen und Kursen startet dann ab 3. Oktober - hier geht es zur Anmeldung! Es wird ein gebärdensprachiger Herbst!

 

Workshops für Kids im Juni

Jonglieren im Zirkus oder experimentieren im Wasser..... die nächsten zwei Workshops für Kids werden spannend! Hier geht es zur Anmeldung!

Seiten