Spätsommerfest

Wir müssen unser Sommerfest wegen der noch geltenden Maßnahmen leider verschieben. Also wird es ein Spätsommerfest! Neuer Termin: 5.September 2021 von 11 – 14 Uhr im Hubert-Marischka-Park.

 

kinderhände Sommerwoche

kinderhände Sommerwoche
Wir freuen uns, allen gebärdensprachigen Kindern (Alter 6-12) heuer zum ersten Mal eine Sommerwoche anbieten zu können!

Mit einem kreativen, bunten Programm in ÖGS wollen wir ein paar Tage gemeinsam mit euch Theaterspielen, poetisch die Hände tanzen lassen, gesundes Essen und Mini-Mahlzeiten mit dem Mixer vorbereiten, Spiel und Spaß im Freien erleben und gebärden.
Eine Pyjamaparty mit Übernachtung ist ein Riesenspaß für Kinder und sie findet am Donnerstag Abend statt. Lasst euch überraschen! :)

Zeit: Montag bis Mittwoch von 9:00 bis 15:30, Donnerstag 9:00 bis Freitag 10:00 mit Übernachtung.
Kosten: 120 Euro inkl. Mittagessen und gesunder Jause
Anmeldung bis 7. Juni 2021: info@kinderhaende.at

Großes Dankeschön an:

Eltern-Kind-Cafe im Park

Die derzeitige Situation erlaubt keine Eltern-Kind-Cafes im kinderhände Zentrum, daher verlegen wir die Treffen im Juni in den Hubert-Marischka-Park (zwei Minuten von kinderhände entfernt in der Stumpergasse), jeden Montag im Juni von 15:00 - 16:30. Alle Termine und Infos

Die derzeit geltenden Covid-Maßnahmen erlauben eine max. TeilnehmerInnenanzahl von 16 Personen + Kinder. Wir bitten daher um Anmeldung: info@kinderhaende.at. Die Treffen finden nur bei schönem Wetter statt.

Neues Kursprogramm

Wir starten bald in ein neues Semester, ab März bieten wir wieder Spielgruppen und Sprachkurse an - es ist ab sofort möglich, sich für die Kurse online anzumelden: 

http://kinderhaende.at/de/content/kurse

Natürlich gilt es, vorerst die Maßnahmen und Verordnungen bezüglich der Covid-19-Situation abzuwarten, ob die Kurse hier bei uns im kinderhände Zentrum oder online abgehalten werden können, je nach aktueller Lage. Wir hoffen sehr, euch bald hier vorort wieder begrüßen zu dürfen und freuen uns auf eure Anmeldungen!

 

 

In diesem Zusammenhang wollen wir euch noch einmal über die erfreuliche Neuigkeit informieren, dass unser Antrag beim Fond Soziales Wien (FSW) bewilligt wurde und wir Familien, die Gebärdensprache benötigen, finanziell unterstützen können und keinen Kursbeitrag verrechnen.

Auch für PädagogInnen und Eltern bieten wir im kommenden Semester Weiterbildungsmodule für "Unterstützte Kommunikation" an, Termine und die Anmeldung findet ihr hier:

http://kinderhaende.at/de/content/unterstutze-kommunikation-uk

 

Bleibt gesund und bis bald!

Euer kinderhände Team

 

Frohe Weihnachten

Dieses Jahr hat viele, vor allem auch Vereine, vor große Herausforderungen gestellt. Es war nicht immer einfach, aber wir haben es geschafft. Umso größer die Freude, euch unser tollstes Weihnachtsgeschenk verkünden zu dürfen: 

Unser Ansuchen beim FSW (Fond Soziales Wien), bilinguale Kurse für Kinder, die Gebärdensprache in der Familie benötigen zu fördern wurde bewilligt! Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich beim FSW für die Unterstützung!!!

 

Öffnungszeiten:

Das kinderhände Zentrum und der Shop sind vom 22. Dezember 2020 bis 10. Jänner 2021 in der Weihnachtspause. Am 11. Jänner öffnen wir um 09 Uhr wieder die Türen!

Wir wünschen Euch allen bis dahin erholsame Feiertage, eine gemütliche Zeit und einen guten Rutsch in ein – hoffentlich - gutes Jahr 2021!

 

Barbara, Anna, Angelika und Stephanie + das kinderhände Team

Herbstferien

Das kinderhände Zentrum und der Shop sind von 22. Oktober bis 2. November 2020 geschlossen.

 

Wir wünschen allen eine fröhliche und gesunde Zeit!

Euer kinderhände Team

Seiten